Die Auer Dult in München

Volksfeste München - Auer Dult München

Es ist soweit: Die sonnige und warme Jahreszeit beginnt und mit ihr auch die Zeit der Auer Dult. Die Mai Dult im Frühling, als Auftakt-Fest für drei weitere Jahrmärkte, bietet rund 300 Schaustellern und Marktleuten die Möglichkeit ihre Waren zu präsentieren.

Die Auer-Dult findet, wie ihr Name schon sagt, im schönen Stadteil Au am Mariahilfplatz in München statt. Dort findet man Antiquitäten, Haushaltswaren, Fahrgeschäfte und auch ganz besondere Produkte. So entdeckt man z.B. Insektenhotels, Blumentopfstecker, Schwimmsteine und viele weitere interessante Schätze. Tauchen Sie ein in die bunte Welt der Marktstände und Fahrgeschäfte.

Zimmer ab € 49,00 - Jetzt buchen!

Attraktionen auf der Auer Dult

Für die kleinen Gäste sorgen Attraktionen wie Kasperltheater, Pony-Reiten, Schiffschaukeln oder das Riesenrad der Familie Koppenhöfer für ein unterhaltsames Programm. Ein Nostalgiefotograf hält den schönen Tag für die ganze Familie auf einem Bild fest und wenn der Hunger groß wird, dann sorgen Leckereien wie Steckerlfisch, Bratwürste und gebrannte Mandeln für ein wohliges Gefühl im Bauch.

Wann findet die Auer Dult statt?

Die Auer Dult öffnet ihre Pforten insgesamt drei Mal im Jahr. Den Auftakt macht die Maidult im Frühling, gefolgt von der Jakobidult im Sommer und der Kirchweihdult im Herbst. Die Tradition der Jakobi Dult reicht bis ins Jahr 1310 zurück, wodurch sie im Jahr 2010 ihr 700 jähriges Jubiläum feierte. Ursprünglich war die Dult ein Kirchenfest, bei dem Verkaufsstände mit Waren um die Kirche herum platziert wurden, alles zu Ehren eines Heiligen.

Anfahrt zur Auer Dult

Die Anreise zur Auer Dult erfolgt komfortabel mit der Straßenbahn, der Linie 17 (Haltestelle Mariahilfplatz oder Ohlmüllerstraße) mit der U-Bahn Linie U1/U2 (Haltestelle Frauenhoferstraße oder Kolumbusstraße) oder den Bussen 52 und 62 (Haltestelle Mariahilfplatz in der Schweigerstraße).

 

Bild: © kajak2012 / www.fotolia.com

Zum BESTEN Preis
HIER BUCHEN!

Jobangebote
Jobs - WE Munich
Besuchen Sie uns auch auf
Facebook icon Google+ icon
Unser Jubiläum
Unser Jubiläum

Im Jahr 2012 feierten wir, die Familie Wickenhäuser, 100-jähriges Firmen- jubiläum.

Auszeichnungen
Holiday Check Quality Selection Hotel Umweltsiegel Gastro Management Pass Ausbildungsbetrieb-IHK
Hotel Dolomit Blog
Animuc in der Nähe von München

Die Animuc ist genau die richtige Veranstaltung für alle Anime– und Manga...

Winter-Mix im Literaturhaus München

Der Winter-Mix im Literaturhaus in München ist ein besonderes Afterwork–E...

Mega 90er live in München

Erlebt ein Jahrzehnt voller Klassiker und Ohrwürmer: die Mega 90er Live in ...