Hotel Dolomit – The Hotel Garni Munich

The 2-Star Garni Hotel Dolomit in central Munich has 92 hotel rooms on 5 floors. These include a range of room categories, e.g., Basic Single and Double rooms (simply furnished rooms on the 5th and 6th floors) and Comfort Single, Double and Three-bed rooms (new, larger rooms with modern design). All hotel rooms are equipped with separate shower/WC, hair dryer, shampoo/shower gel, soundproof windows, phone, flat screen TV and Internet connection. All rooms are non-smoking rooms; we also have one room equipped for disabled persons.

Breakfast is served in our neighbouring Hotel Cristal München (for bookings from 1.8.2017) from 6 am to 11 am and includes extensive gourmet buffet with a diverse range of fresh regional products.
Our staff at the 24-hour reception is always available to help with any questions you might have; you can also access an exhaustive supply of informative material on Munich’s sights and events here. Irons and adaptors may also be borrowed here free of charge, according to availability. At the WE Food Corner at reception you can also buy cold and hot drinks, sandwiches, salads and sweet snacks 24 hours a day.

Special rates for hotel guests at the neighbouring Car Park Cristal.

Check-in from 2 p.m.
Check-out until 11 a.m.

Hotel Dolomit Photos

Hotel Dolomit Basic Double Room

Hotel Dolomit Basic Single Room

Hotel Dolomit Basic Three-bed Room

Hotel Dolomit Comfort Double Room

Hotel Dolomit video impressions

The Dolomit Hotel Garni Munich

Many people ask what “Hotel Garni” means. “Hotel Garni” is a French term that roughly translates as “furnished hostel”. But colloquially, Hotel Garni means a “hotel with breakfast”: something like a Bed and Breakfast in the UK. The difference between a British B & B and the German Hotel Garni is that, as a rule, the hotel is professionally run. A Hotel Garni is therefore not directly comparable with a traditional B & B. The Dolomit Hotel Garni Munich not only provides modern rooms, but also offers a plentiful breakfast buffet, reasonable prices and a central city location. Countless fascinating tourist attractions are just a few minutes’ walk from the Dolomit Hotel Garni Munich. Munich Central Station is also some 4 minutes’ walk away. From there, direct links to all public transport systems mean that you can reach many of Munich’s tourist attractions within minutes.

At the BEST price

Job Offers
Visit us at
Facebook icon Google+ icon
Our centenary year
Familie Wickenhaeuser

In the year 2012, the Wickenhäuser family, celebrated our company's centenary.

Holiday Check Quality Selection Hotel Umweltsiegel Gastro Management Pass Ausbildungsbetrieb-IHK
Hotel Dolomit Blog
Animuc in der Nähe von München

Die Animuc ist genau die richtige Veranstaltung für alle Anime– und Manga...

Winter-Mix im Literaturhaus München

Der Winter-Mix im Literaturhaus in München ist ein besonderes Afterwork–E...

Mega 90er live in München

Erlebt ein Jahrzehnt voller Klassiker und Ohrwürmer: die Mega 90er Live in ...

Garni Hotel Dolomit Eingangsbereich

Hotel Dolomit – Das Garni Hotel München

Das in der Stadtmitte gelegene zwei Sterne Garni Hotel Dolomit verfügt über 91 Hotelzimmer auf 5 Etagen. Verschiedene Zimmerkategorien wie Basic-Einzelzimmer und -Doppelzimmer (Zimmer mit einfacher Austattung in der 5. und 6. Etage) sowie Komfort-Einzel-Doppel- und Dreibettzimmer (neue, größere Zimmer in modernem Design) sind vorhanden. Alle Hotelzimmer sind mit separater Dusche/WC, Haarfön, Shampoo/Duschgel, Schallschutzfenster, Telefon, Flatscreen-TV und Internetanschluss ausgestattet. Alle Zimmer sind Nichtraucherzimmer, ebenfalls bieten wir 1 behindertengerechtes Zimmer.

Beim Frühstücksbuffet in unserem Dolomit Hotel Garni München bieten wir Ihnen von 6:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein vielfältiges Angebot an frischen regionalen Produkten. Alternativ steht auch ein großes Schlemmerbuffet im benachbarten Hotel Cristal zur Verfügung.
 
An der 24 Stunden geöffneten Rezeption stehen Ihnen unsere Mitarbeiter jederzeit gerne bei Fragen zur Verfügung. Dort erhalten Sie umfangreiches Informationsmaterial zu Sehenswürdigkeiten und Veranstaltungen. Ebenso können dort Bügeleisen und Adapter kostenfrei nach Verfügbarkeit ausgeliehen werden. In der WE Food Corner an der Rezeption erhalten Sie 24 Stunden kalte und warme Getränke, sowie Sandwiches, Salate und süße Snacks.

Weitere Informationen:

Bitte beachten Sie bei der An- und Abreise folgende Zeiten:
Check-in ab 16 Uhr - Check-out bis 11 Uhr.

Im angrenzenden Parkhaus CarPark-Cristal erhalten unsere Hotelgäste Sonderkonditionen.

Hotel Dolomit Fotoimpressionen

Das Hotel Dolomit Basic-Doppelzimmer

Doppelzimmer Hotel Dolomit

Das Hotel Dolomit Basic-Einzelzimmer

Einzelzimmer Hotel Dolomit

Das Hotel Dolomit Basic-Drei-Bett-Zimmer

Hotel Dolomit Dreibettzimmer

Das Hotel Dolomit Komfort-Doppel-Zimmer

Komfort Doppelzimmer Hotel Dolomit

Hotel Dolomit Videoimpressionen

Das Dolomit Hotel Garni München

Viele Leute fragen sich, was der Begriff „Hotel Garni“ genau bedeutet? „Hotel Garni“ ist ein Ausdruck aus dem Französischen und bedeutet so viel wie „eine möblierte Herberge“. Im Volksmund bedeutet Hotel Garni jedoch „Hotel mit Frühstück“, ähnlich einem Bed and Breakfast in Großbritannien. Der Unterschied zwischen einem britischen Bed and Breakfast und einem deutschen Hotel Garni liegt in der Regel in der professionellen Führung des Hotels.  Dadurch ist ein Hotel Garni nicht direkt mit einem klassischen B&B (Bed and Breakfast) vergleichbar. Das Dolomit Hotel Garni München bietet Ihnen neben modern möblierten Zimmern, ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Zudem überzeugt es durch günstige Preise und eine zentrale Citylage. Vom Dolomit Hotel Garni München sind viele interessante Orte in wenigen Gehminuten erreichbar. Auch der Hauptbahnhof ist nur etwa 4 Gehminuten entfernt. Von dort erhalten Sie direkten Anschluss an sämtliche Öffentliche Verkehrsmittel und erreichen in kurzer Zeit eine Vielzahl Münchner Sehenswürdigkeiten.

Online Reservierung
Jobangebote
Jobs - WE Munich
Besuchen Sie uns auch auf
Facebook icon Google+ icon
Unser Jubiläum
Unser Jubiläum

Im Jahr 2012 feierten wir, die Familie Wickenhäuser, 100-jähriges Firmen- jubiläum.

Auszeichnungen
Holiday Check Quality Selection Hotel Umweltsiegel Gastro Management Pass Ausbildungsbetrieb-IHK
Hotel Dolomit Blog
Animuc in der Nähe von München

Die Animuc ist genau die richtige Veranstaltung für alle Anime– und Manga...

Winter-Mix im Literaturhaus München

Der Winter-Mix im Literaturhaus in München ist ein besonderes Afterwork–E...

Mega 90er live in München

Erlebt ein Jahrzehnt voller Klassiker und Ohrwürmer: die Mega 90er Live in ...