Geschmacksache – Mode der 1970er Jahre

Noch bis 15. September 2013 könnt ihr die Ausstellung über die wilden 70er im Münchner Stadtmuseum anschauen. Woran denkt man dabei zuerst?

Natürlich an die flippige Mode dieses Jahrzehnts: Blue Jeans, Minirock, Plateausohlen, Hot-Pants und die typische Schlaghose. Zurückhaltung war damals nicht angesagt, es herrschten vor allem schrille Farben wie orange, grün oder pink vor. Flower-Power pur eben.

Taucht ein in die magische Welt der Mode der 1970er Jahre und lasst Euch von diesem Flair mitreißen. In dieser Ausstellung warten zahlreiche unterschiedliche Exponate auf Euch: farbenfreudige Impressionen von nationalen und internationalen Modemarken, Werbeplakate aus der damaligen Zeit, Musik-Poster, Grafiken und Fotografien und zudem noch Modejournale. Lasst Euch faszinieren von den Kleidungsstücken und Accessoires dieser Dekade.

Viel Spaß in der Ausstellung! Weitere Informationen findet ihr hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.