Animuc in der Nähe von München

Die Animuc ist genau die richtige Veranstaltung für alle Anime– und Manga-Fans. Bereits seit 2009 wird diese Convention in Fürstenfeldbruck veranstaltet. Neben Workshops, Diskussionen und Wettbewerben darf natürlich ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm nicht fehlen. Die Convention bietet darüber hinaus noch viele Möglichkeiten, um zahlreiche Aussteller, Künstler, MusikerCosplayer und Händler aus aller Welt kennenzulernen bzw. zu bestaunen, was diese alles im Gepäck haben. Besonderes Highlight ist der traditionelle Cosplayball. Darüber hinaus sind der Karaoke– und Gamesbereich sehr beliebt. Aber natürlich warten bei der Animuc noch weitere Überraschungen auf Euch.

Für kleine und große Anime– und Manga-Fans ist diese Veranstaltung von 21. bis 23. April 2017 ein absolutes Muss. Das Veranstaltungsforum Fürstenfeld ist von München aus bestens mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Die S-Bahnlinie S4 führt Euch direkt nach Fürstenfeldbruck. Von hier aus sind es nur noch 10 Minuten bis zum Veranstaltungsgelände. Wir wünschen Euch eine lustige und schöne Zeit bei der Animuc.

Animuc

Winter-Mix im Literaturhaus München

Der Winter-Mix im Literaturhaus in München ist ein besonderes AfterworkEvent und bietet die perfekte Mischung aus Texten, Tönen, Comics und Getränken. Diese Veranstaltungsreihe blickt mittlerweile bereits auf 6 erfolgreiche Jahre zurück!

Im Fokus stehen am 24. Januar 2017 die Künstler Benedikt Feiten, Yi Luo, Berni Mayer und Philipp Winkler. Ab 19 Uhr wird Einlass gewährt und die Bar ist geöffnet. Die Veranstaltung selbst wiederum startet um 20 Uhr. Benedikt Feiten gibt sein Romandebüt mit dem Werk „Hubsi Dax. Eine Wirtshausgeschichte“, Yi Luo stellt ihre Graphic Novel „Running Girl“ vor. Berni Mayer glänzt mit seinem Debütroman „Rosalie“ und Philipp Winkler beglückt das Publikum mit seinem Debüt „Hool“, welches bereits auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises 2016 stand. Natürlich dürfen kühle Drinks und gute Musik nicht fehlen!

Vorbeikommen und überraschen lassen! Der Winter-Mix im Literaturhaus München kostet zum vollen Preis 10 Euro und ermäßigt 5 Euro. In jedem Fall eine klasse Veranstaltung, die Lust auf mehr Literatur macht und mal wieder zeigt wie vielseitig diese Kunstform sein kann. Auch dieses Mal ist wieder eine bunte Mischung an Künstlern vertreten.

Winter-Mix im Literaturhaus München

 

Mega 90er live in München

Erlebt ein Jahrzehnt voller Klassiker und Ohrwürmer: die Mega 90er Live in der Olympiahalle in München.

Die Hitgaranten der 90er

Ein wahres Highlight 2016 mit Culture Beat, Layzee aka Mr. President, Fun FactoryLa Bouche, Captain Hollywood Project live auf der Bühne und ANTENNE BAYERN-DJ Florian Weiss an den Turntables. 

Die Party steigt am 26.11.2016 um 20.00 Uhr und endet gegen Mitternacht. Einlass ist bereits ab 18.00 Uhr. Bringt die Olympiahalle zum Beben, kramt Eure Tattoo-Ketten aus dem Schrank, packt die Schnullerkette ein und vergesst Eure Plateau-Schuhe von damals nicht. Taucht ein in ein Jahrzehnt der Superlative und lasst die Mega 90er wieder aufleben!

Die 90er